Die Firma „Schönbohm –Automatisierung“ ist 1984 in Hamburg gegründet worden. Schwerpunkt der Tätigkeit umfasst Konstruktion und Fertigung von Handling-Anlagen zum Beschicken von Dreh–Fräsmaschinen und Bearbeitungscentren. Ferner wurden Sondermaschinen für vielfältige Einsatzbereiche entwickelt. 1986 wurde der Betrieb nach Lübeck verlagert. Das Fertigungsspektrum ist beibehalten und im Wesentlichen im Bereich Sondermaschinenbau erweitert worden. Im Jahr 2000 ist die Gebietsvertretung der Firma MayTec-Aluminium-Profilsysteme für den Norddeutschen Raum übernommen worden. Für diesen Bereich stehen langjährigen Erfahrungen aus dem Bereich Maschinenbau - bei der Auslegung von Profilanwendungen - unseren Kunden zur Verfügung. Lagerhaltung und Konfektionierung von Profilen gewährleisten kurzfristige Lösungen.